4. Februar 2025
Orang-Utan spielen mit Gras

Gras-Party in der Waldschule

Was ist denn hier los? Ein großer Gras­haufen liegt mitten auf der Lich­tung der Wald­schule von Nyaru Menteng. Wo kommt der denn her, mitten im Regen­wald? Und vor allem: Warum bewegt er sich?

Plötz­lich blin­zelt ein braunes Augen­paar zwischen den grünen Halmen hervor. Dann ein vorwit­ziges Gesicht mit oran­ge­far­bener Behaa­rung. Es gehört einem kleinen Orang-Utan – und der sieht ziem­lich nach Scha­ber­nack aus.

Orang-Utan spielen mit Gras
Paulinus tarnt sich als Grasmonster 

Jetzt rüttelt und schüt­telt sich der Haufen und das ganze Orang-Utan-Kind kommt zum Vorschein. Es ist Paulinus und der schnappt sich eine Hand­voll Gras­halme und wirft sie in Rich­tung seiner Freunde Bumi und Niniek.

Orang-Utan Niniek bewirft Bumi und Paulinus mit Gras
Juhu! Niniek bewirft Bumi und Paulinus mit Gras

Die beiden nehmen die Heraus­for­de­rung prompt an: Hat hier jemand Gras-Schlacht gesagt?!!

Sie sehen gerade einen Platz­hal­ter­in­halt von YouTube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­greifen, klicken Sie auf die Schalt­fläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bieter weiter­ge­geben werden.

Mehr Infor­ma­tionen

Über­mütig wälzen sich die Wald­schüler in den Grasbergen und kullern über­ein­ander hinweg. Bumi und Monyo bekommen gar nicht genug davon, das Gras in die Luft zu werfen und es auf sich und die anderen regnen zu lassen. Wie das kitzelt!

Da wirft sich Paulinus schwung­voll auf den Gras­haufen und macht einen Purzel­baum. Und dann noch einen und noch einen. Das Gras ist herr­lich weich und er beschließt, sich darin einzu­bud­deln. Ein Schlaf­nest der anderen Art. Genug gespielt, jetzt ist ein kurzes Nicker­chen dran.

Was für ein spaßiger Tag in der Waldschule!

Danke, dass Sie unsere Arbeit für Tiere wie Bumi, Paulinus and Niniek unter­stützen. Jeder Beitrag hilft.