Bennis Reisetagebuch - Der erste Tag

Datum

Dienstag, 26. April 2016 - 11:15

Benni Over und seine Familie verbringen ihren ersten Tag in Indonesien. Hier berichten Sie von ihren Reiseerlebnissen im Land der Orang-Utans.

25. April / Weiterflug nach Sintang / Treffen mit Willies Team und Pastor Maessen: Erstaunlicherweise sind wir am ersten Morgen in Indonesien recht fit; wohl auch, weil wir ein paar Stunden durchgehend geschlafen haben. Zum Frühstück entscheiden wir uns mehr für exotische Fruchtsäfte als für Eier mit Speck - und impfen uns so die wichtigen Vitamine ein. Ohnehin haben wir mehr Durst als Hunger. 

Um 07.00 Uhr stehen wir mit unseren vier großen Koffern und zehn Handgepäckstücken in der Lobby des Hotels. Willie begrüßt uns und los gehts … 

Der Weiterflug von Pontianak nach Sintang verschiebt sich wegen eines Gewitters um eine Stunde, sodass Zeit für einen Snack und das Gespräch bleibt. Willie Smits erzählt Benni und Connie von seinen vielen Erfahrungen mit den Orang-Utans. Im Hintergrund Wisnu (Assistent von Willie) mit Bennis Papa Klaus unterhält sich mit Willies Assistent Wisnu über das Leben in Indonesien.

Gegen 17.00 Uhr treffen wir ein zu einem Meeting mit Priestern, Lehrern und Schülern, zu welchem der 76jährige und mittlerweile 48 Jahre in Indonesien tätige katholische Pastor Maessen eingeladen hat. Willie Smits und Pastor Maessen stammen beide aus den Niederlanden und sind alte Weggefährten. Beide setzten sich ein für den Schutz der Orang-Utans und zudem für ganzheitliche Projekte, um „Einheimische in Arbeit und Brot zu bringen“. Willie ist regelmäßig Redner auf den Meetings von Pastor Maessen.
Es ist eine große Ehre, dass wir Bennis Projekt vor diesem Kreis vorstellen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man ist beeindruckt, dass sich Menschen aus Europa bzw. Deutschland für die Orang-Utans und deren Lebensraum auf diese Art und Weise einsetzen - und man freut sich mit Benni, dass sich sein Herzenswunsch, den Orang-Utans direkt begegnen zu können, in Erfüllung gehen wird. 

Es werden viele Fotos geschossen und manch´ Adresse ausgetauscht.

Den Abend verbringen wir zusammen mit dem beeindruckenden und lebenserfahrenen Pastor Maessen, der uns zum Essen eingeladen hat.

Und morgen? 

Willie hat wohl den Plan geändert und eine Überraschung für Benni vorbereitet ...

Galerie