#OrangutanFreedom - Gewinne eine Reise nach Borneo

Sei bei einer Auswilderung live dabei

Datum

Donnerstag, 11. April 2019 - 16:00

Gewinne mit BOS die Reise Deines Lebens. Das Abenteuer Borneo erwartet Dich! Besuche unsere beiden Rettungszentren und sei dabei, wenn ein Orang-Utan seine ersten Schritte in Freiheit unternimmt. 

Derzeit pflegen wir in unseren Rettungszentren etwa 530 Orang-Utans. Sie alle sind im Herzen wild – einige jedoch werden nie die Fähigkeiten erlernen können, die zum Überleben in der Wildnis nötig sind. Die Gründe liegen vor ihrer Rettung: schwerste Verletzungen und Behinderungen, unüberwindbare Traumata, zu lange Gefangenschaft.

Für die nicht auswilderbaren Orang-Utans hat BOS nun mehrere Flussinseln mit natürlicher Waldvegetation angelegt. Hier dürfen diese Menschenaffen nun frei aber beschützt leben. Fernab von Gitterstäben. Ein weltweit bisher einmaliges Projekt im Primatenschutz.

Einige Orang-Utans genießen bereits ihr Leben auf den Schutzinseln. Doch noch immer warten viele auf ein Leben in Freiheit. Wir geben alles, um jedem Orang-Utan in unserer Obhut ein natürliches Zuhause zu ermöglichen. Unterstütze uns dabei, diesen wunderbaren Tieren ihre Freiheit zurückzugeben!

Zwei Möglichkeiten zu helfen:

Mach mit: Werde Teil unserer #OrangutanFreedom-Kampagne, indem du am Wettbewerb teilnimmst. Mit etwas Glück bist Du sogar bei einer Auswilderung auf Borneo dabei.

Zeige Deine Verbundenheit zu den Orang-Utans: Teile Dein Bild auf Deinen Social-Media-Profilen. Für jedes geteilte Bild wird 1 US-Dollar gespendet, der den Orang-Utans helfen wird, wild und frei zu leben.

Viele haben sich bereits der #OrangutanFreedom-Kampagne angeschlossen. Jetzt bist Du an der Reihe.