Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2017
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Geragu

Geragu kam am  20. August 2004 mit einem Alter von zwei Jahren und einem Gewicht von 5,3 Kilo­gramm zu uns ins Schutz­zen­trum Nyaru Menteng. Wie so oft, mussten wir auch dieses verängs­tigte Mädchen aus ille­galer, privater Haltung befreien.

Geragu ist sehr intel­li­gent und hat inner­halb weniger Jahre gute Fähig­keiten für ein eigen­stän­diges Leben erlernt. Nach der Wald­schule wurde sie im Februar 2016 auf die Kaja-Insel gebracht, damit sie ihre Talente dort unter Beweis stellen konnte.

Die wiss­be­gie­rige Entde­ckerin ist jetzt 15 Jahre alt und wiegt 44,3 Kilo­gramm. Nach 13 Jahren in der Reha­bi­li­ta­tion ist Geragu bereit, nun den Wald von Bukit Baka Bukit Raya mit ihrem besten Freund, Tubagus, zu erkunden.