Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2015

Mardi­anto

Mardi­anto wurde 2005 als zwei­jäh­riges Orang-Utan-Junges von der Natur­schutz­be­hörde BKSDA aus einem Anbau­ge­biet für Ölpalmen gerettet. In Nyaru Menteng durch­lief er alle Reha­bi­li­ta­ti­ons­stufen und wuchs zu einem selbst­be­wussten Orang-Utan-Mann heran. Als er die Wald­schule 2012 verließ, wurde er auf die Bangamat-Insel umge­sie­delt. Mardi­anto hat eine breite, flache Stirn und ein dunkles Gesicht. Er versteht sich gut mit seinen Artge­nossen und hat beson­ders mit Maha und Wombat viel Zeit verbracht. Er ist ein sehr aktiver und aben­teu­er­lus­tiger Orang-Utan. Der 2015 drei­zehn­jäh­rige Mardi­anto war nach zehn Jahren Reha­bi­li­ta­tion soweit, in seiner natür­li­chen Heimat, dem Dschungel Borneos zu leben, gemeinsam mit seinem besten Freund Wombat.