Affenstarke Aktion

BOS-Regionalgruppe Hannover-Braunschweig kramte in der NDR1-„Plattenkiste“

Freitag, 18. August 2017 - 12:00

Einmal im Radio selbst das Programm bestimmen, davon träumen wohl viele. Unsere Regionalgruppe Hannover-Braunschweig wollte es nicht beim Träumen belassen und bewarb sich bei der Sendung „Plattenkiste“ von NDR1. Hier können engagierte Vereine und Organisationen unter Anleitung der Moderatoren eine Stunde lang selbst Programm machen.

Wie kurz 60 Minuten sind, wenn man von seinem Herzensprojekt erzählt, konnten Bernd Glass, Jens Herrnberger und Katja Pylen am 18. August selbst erleben. So erklärten sie Moderatorin Martina Gilica, was der Klimawandel mit dem Verschwinden der Orang-Utans zu tun hat oder was jeder einzelne von uns für den Erhalt des Regenwalds tun kann. Katja erzählte von ihren Erlebnissen auf Borneo, Jens und Bernd verrieten, warum sie selbst sich so für die Menschenaffen engagieren und wie man BOS unterstützen kann.

Trotz Lampenfieber war die Zeit für das Trio viel zu kurz. In einem waren sich alle einig: Dieser Tag war einfach affenstark!