Schimpansen

Ort

GEO Television

Datum

Mittwoch, 28. Juli 2021 - 10:45

Der kleine Schimpanse Oscar lebt unbeschwert mit seiner Mutter und seinem Stamm im tropischen Regenwald Westafrikas - bis die Gruppe plötzlich von einer anderen Schimpansenbande angegriffen wird und Oscar alleine im Dschungel zurückbleibt. Auf sich allein gestellt, versucht er verzweifelt, in der Wildnis zu überleben.

Er scheint schon dem sicheren Tod ausgeliefert zu sein, als er plötzlich doch noch in einer Bande aufgenommen wird.

Die Naturdoku erzählt die Geschichte von dem kleinen Schimpansen „Oscar“, der unbeschwert mit seiner Mutter und seinem Stamm im tropischen Regenwald Westafrikas lebt - bis die Gruppe plötzlich von einer anderen Schimpansenbande angegriffen wird und Oscar alleine im Dschungel zurückbleibt. Auf sich allein gestellt, versucht er verzweifelt, in der Wildnis zu überleben. Er scheint schon dem sicheren Tod ausgeliefert zu sein, als er plötzlich doch noch in einer Bande aufgenommen und von dem Alpha-Männchen des Stammes adoptiert wird