Tag der Artenvielfalt im Zoo Krefeld

Ort

Zoo Krefeld

Datum

Sonntag, 29. September 2019 - 11:00

Am 29. September veranstaltet der Zoo Krefeld einen Tag der Artenvielfalt. Bei Mitmachaktionen können Besucher selber aktiv werden und bei einer Wildnisrallye tolle Preise gewinnen.

Ursprünglich sollte der "Tag der Artenvielfalt" bereits am 30. Juni im Zoo Krefeld stattfinden, wurde aufgrund der großen Hitze an diesem Tag  jedoch verschoben.

An verschiedenen Aktivitätsstationen u.a. zu den Themen „Vögel“, „Schmetterlinge“, „Wildbienen“ oder „Süßwassertiere“ informieren unsere Experten die Besucher über die heimische Tierwelt. Auch die BOS Regionalgruppe Aachen wird mit einem Stand dabei sein, um darüber zu informieren, welche Auswirkungen unser Konsum hier in Deutschland auf die Orang-Utans und ihre Heimat in Borneo hat.