Promi­nente unterstützung

BOS Deutsch­land setzt sich mit Herz, Verstand, pfif­figen Ideen und viel Enga­ge­ment für die Rettung und den Schutz der Orang-Utans und ihrer Heimat ein. Promi­nente Unter­stüt­ze­rinnen und Unter­stützer helfen uns dabei. Vielen Dank dafür!

1

Johann Scheerer
Schirm­herr von BOS Deutschland

Sein Herz schlägt für die Kunst und für den Arten­schutz: Unser Schirm­herr Johann Scheerer unter­stützt unsere Arbeit für die Orang-Utans und ihren Lebens­raum. Der Schrift­steller, Musiker und Musik­pro­du­zent steht für die Werte und Ziele von BOS Deutsch­land und vertritt unsere Anliegen in der Öffentlichkeit. 

1

Jaya­pra­kash Bojan
Botschafter von BOS Deutschland

Jaya­pra­kash Bojan ist ein preis­ge­krönter Natur- und Wild­life-Foto­graf aus Singapur und gewann 2017 mit dem Foto eines männ­li­chen Orang-Utans den Titel „National Geogra­phic Natur­fo­to­graf des Jahres“. Er ist über­zeugt davon, dass die Foto­grafie ein starkes Medium ist, um die Gesell­schaft nach­haltig zu verändern.

Wir unter­stützen BOS, weil…

Und nicht zuletzt ein affen­starkes DANKESCHÖN an:

 

  • Tanya Lenn, weil sie uns für Lekto­rate zur Seite steht
  • Herr Dr. Philipp Luhmann und die Kanzlei “Luhmann & Volquardts” für Ihre Unter­stüt­zung in recht­li­chen Angelegenheiten
  • Reisen mit Sinnen für die Unter­stüt­zung bei unserer #Oran­gut­an­Freedom-Kampagne
  • Tier­zen­trum Geln­hausen und Frau Gisela Niebch für ihre fach­liche Unterstützung

Spenden sind Vertrauenssache

1

Eine trans­pa­rente Mittel­ver­wen­dung ist für uns selbst­ver­ständllich. Wir haben uns im September 2013 der Initia­tive Trans­pa­rente Zivil­ge­sell­schaft ange­schlossen und unter­zeich­neten deren Selbstverpflichtungserklärung.