Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2015
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Joni

Joni ist ein Orang-Utan-Männ­chen, welches durch die Natur­schutz­be­hörde einem Dorf­be­wohner in Ost- Kali­mantan abge­nommen wurde. Er kam nach Samboja Lestari, um sich dort der Reha­bi­li­ta­tion zu unter­ziehen. Die Reha­bi­li­ta­tion begann am 11.März 2014, als er sechs Jahre alt war.

Nach einem Jahr der Reha­bi­li­ta­tion, wurde Joni in Gruppe zwei der Wald­schule versetzt. Er ist für seine unab­hän­gige Natur und seine Entde­ckungs­fä­hig­keiten bekannt.

Er bewegt sich sehr aktiv durch die Bäume und ist sehr gut in der Nahrungs­suche. Joni würde auch Nächte im Wald verbringen. Dieser dunkel­häu­tige Orang-Utan-Mann ist jetzt sieben Jahre alt und wiegt 21 Kilo­gramm. Es ist Zeit ihn als wilder Orang-Utan in den Wald von Kehje Sewen ziehen zu lassen.