Der BOS-Bildungs­kanal

Unser Bildungs­kanal auf YouTube

In kurzen Videos beant­worten wir Fragen rund um Orang-Utans und um unsere Arbeit auf Borneo: Warum werden Orang-Utans auch „Gärtner des Waldes“ genannt? Wieso sind Orang-Utan-Mütter und ihre Babys bis zu acht Jahre lang unzer­trenn­lich? Was lernen die Menschen­af­fen­kinder in der BOS-Wald­schule? Und vieles mehr.

In ruhigen Bildern erzählt und um Fakten ergänzt, richten sich die Videos an ältere Kinder und Jugend­liche und sind natür­lich auch für Erwach­sene interessant.

Will­kommen in unserem Bildungskanal

Sonja Wende

Sie haben Fragen?

Sonja Wende hilft Ihnen gerne weiter.

Spenden sind Vertrauenssache

Eine trans­pa­rente Mittel­ver­wen­dung ist für uns selbst­ver­ständl­lich. Wir haben uns im September 2013 der Initia­tive Trans­pa­rente Zivil­ge­sell­schaft ange­schlossen und unter­zeich­neten deren Selbstverpflichtungserklärung.