29. Mai 2019

Tag der Arten­viel­falt im Zoo Krefeld

Am 29. September veran­staltet der Zoo Krefeld einen Tag der Arten­viel­falt. Bei Mitmach­ak­tionen können Besu­cher selber aktiv werden und bei einer Wild­nis­rallye tolle Preise gewinnen.

Ursprüng­lich sollte der “Tag der Arten­viel­falt” bereits am 30. Juni im Zoo Krefeld statt­finden, wurde aufgrund der großen Hitze an diesem Tag  jedoch verschoben.

An verschie­denen Akti­vi­täts­sta­tionen u.a. zu den Themen „Vögel“, „Schmet­ter­linge“, „Wild­bienen“ oder „Süßwas­ser­tiere“ infor­mieren unsere Experten die Besu­cher über die heimi­sche Tier­welt. Auch die BOS Regio­nal­gruppe Aachen wird mit einem Stand dabei sein, um darüber zu infor­mieren, welche Auswir­kungen unser Konsum hier in Deutsch­land auf die Orang-Utans und ihre Heimat in Borneo hat.