Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2015
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Arief

Arief ist ein junges Orang-Utan-Männ­chen, welches von der Natur­schutz­be­hörde aus Ost-Kali­mantan konfis­ziert wurde. Der zwei­jäh­rige verlor seine Mutter und befand sich seit März 2013 in der Obhut der BOS Foun­da­tion. In der Wald­schule traf er auf Long, einer neun­jäh­rigen Orang-Utan-Dame, die ihn als Adop­tiv­sohn akzep­tierte und ihn wie ihr eigenes Kind liebte. Die Geschichte dieser beson­deren Bezie­hung begann mit einem Treffen in der Wald­schule Level 1. Long war damals Schü­lerin der Wald­schule Level 2. Long befand sich außer­halb der übli­chen Sicht­weise und kam in die Wald­schule Level 1, wo Arief spielte. Sie begut­ach­tete ihn zum ersten Mal und es schien als ob ihre mütter­li­chen Instinkte geweckt wurden, da sie ihn sofort auf ihren Arm nahm. Arief ein junger Waise, der die mütter­liche Nähe brauchte, akzep­tierte sie bedin­gungslos. Seither sind beide unzertrennlich.

Dank der Pflege unserer Baby­sitter und der mütter­li­chen Pflege von Long wuchs er zu einem statt­li­chen Männ­chen heran. Er ist fünf Jahre alt und wiegt 14 Kilo­gramm. Arief wird jetzt mit seiner Pfle­ge­mutter in den Wald von Kehje Sewen in die Frei­heit entlassen.