Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2018
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Choki

Choki wurde am 16. Februar 2016 vom Kutai-Natio­nal­park an das Samboja Lestari-Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum der BOSF über­geben. Sie war zu diesem Zeit­punkt fünf Jahre alt, unter­ge­wichtig und litt an schweren Trau­mata sowie einer Wurm­in­fek­tion. Als sie dem Natio­nal­park über­geben wurde, hatte sie eine Mache­ten­wunde am Kopf und gebro­chene Knochen.

Dank der liebe­vollen Fürsorge und inten­siven Behand­lung durch unser enga­giertes medi­zi­ni­sches Team erholte sich Choki nach einigen Monaten und begann, sich normal zu betä­tigen. Da sie immer noch wilde Verhal­tens­weisen zeigte und als halb­wilder Orang-Utan einge­stuft wurde, kam Choki nicht in die Wald­schule. Statt­dessen wurde sie in den Sozia­li­sie­rungs­kom­plex gebracht.

Choki ist jetzt 7 Jahre alt und wird bald ihre Frei­heit im Kehje Sewen-Wald genießen, ihrem neuen Zuhause.