Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2018
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Derek

Derek kam erst 2009 in das Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum Samboja Lestari, nachdem er aus einem Dorf gerettet wurde. Bei seiner Ankunft war er knapp ein Jahr alt. Aller­dings war er da schon mindes­tens vier Monate in Gefan­gen­schaft. Bevor der Neuan­kömm­ling die Wald­schule besu­chen konnte, musste er zuerst eine Zeit lang in Quarantäne.

Doch schon kurze Zeit später konnte Derek seine Ausbil­dung beginnen. Und so lernte er 2015 auf der Voraus­wil­de­rungs­insel Arnold und Totti kennen. Später zog er zusammen mit den beiden nach Juq Kehje Sewen. Während seines Aufent­haltes auf den beiden Voraus­wil­de­rungs­in­seln machte er große Fort­schritte. Der junge Rote erkun­dete sehr aktiv die Insel, um Futter zu finden.

Nach nunmehr neun langen Jahren Reha­bi­li­ta­tion ist der Zehn­jäh­rige jetzt bereit die Frei­heit im Kehje Sewen-Wald zu kosten.