Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2015
Auswilderungsgebiet: Bukit Batikap

Dewi

Das Orang-Utan-Weib­chen Dewi wurde am 10. November 2001 in Ost-Java konfis­ziert. Als sie nach Nyaru Menteng gebracht wurde, war sie sechs­ein­halb Jahre alt. Dort begann sie ihren Reha­bi­li­ta­ti­ons­pro­zess in der Wald­schule. 2005 wurde die wunder­schöne braun­haa­rige Orang-Utan-Dame mit den schwarzen Punkten auf den Augen­li­dern dann auf die Bangamat-Insel versetzt. Dewi hat trotz ihres fröh­li­chen Gemüts stets einen sorgen­vollen Gesichts­aus­druck. 2015 wurde Dewi 20 und wog 44 kg. Sie mag es nicht, wenn Menschen auf sie zukommen und zieht sich dann sofort zurück. Nach 13 Jahren Trai­ning im Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum war sie bereit, den Bukit-Batikap-Wald ihr neues Zuhause zu nennen.