Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2019

Sisi

Sisi wurde in der Umge­bung der Stadt Banjar­masin, Südka­li­mantan, gefunden und am 10. November 2003 mit einem Gewicht von 11 kg und einem Alter von zwei­ein­halb Jahren zur Reha­bi­li­ta­ti­ons­sta­tion Nyaru Menteng gebracht. Nachdem Sisi die Quaran­tä­ne­pro­zedur erfolg­reich durch­laufen hatte, kam sie in die Wald­schule und konnte am 31. August 2017 auf die Voraus­wil­de­rungs­insel Kaja Island verlegt werden.

Sie entwi­ckelte sich zu einer sehr wach­samen Orang-Utan Dame, die nach und nach die Gegen­wart von Menschen mehr und mehr zu meiden schien. Im Alter von 19 Jahren waren ihre Über­le­bens­fä­hig­keiten weit genug entwi­ckelt, um ausge­wil­dert zu werden. So wird auch ihr das Privileg zuteil, ihr wahres, freies Leben in der Wildnis zu genießen.