Sky Nature bringt uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und strahlt vom 19. bis zum 23. Dezember die erste Staffel der “Orangutan Jungle School” aus, die im BOS-Rettungszentrum Nyaru Menteng gedreht wurde. Am 20. Dezember ab 17:40 Uhr gibt es Folge drei “Die Wildnis ruft! / König Kasper” (mit Benis legendärem Bananenraubzug) und direkt im Anschluss ab 18:30 Uhr Folge vier “Kein Glück für Beni / Die Außenseiter”.
Worum es diesmal geht? Hier die kurzen Zusammenfassungen:
Die Wildnis ruft! / König Kasper: In einem kleinen Dorf im Dschungel wird ein Orang-Utan-Baby gefunden. BOS-Tierarzt Dr. Arga macht sich auf den weiten Weg, um das Jungtier abzuholen und ins Rettungszentrum zu bringen. Dort hat Beni währenddessen einen Plan ausgeheckt, um an den Bananenvorrat zu gelangen – der Vielfraß kennt keine Grenzen. Für das BOS-Team wird es sehr emotional, als sie fünf ihrer Schützlinge endlich in die Wildnis entlassen können.
Kein Glück für Beni / Die Außenseiter: In der Dschungelschule ist ein Kommen und Gehen. Ist Albino-Orang-Utan Alba schon in der Lage, ein Leben in freier Wildbahn zu führen? Die Prüfung wird nicht leicht. In der Zwischenzeit gibt es einen Neuzugang in der Station. Monita, gerade mal drei Monate alt, kommt in die Schule. In einem indonesischen Dorf wartet noch ein weiteres Orang-Utan-Baby darauf, vom BOS-Team in Empfang genommen zu werden.
Wiederholung der Folgen 3 & 4: 21. Dezember ab 16:00 Uhr auf Sky Nature.