16. November 2017

BORNEO — WUNDERWELT DSCHUNGEL

Pralles Leben, gren­zen­lose Arten­viel­falt, rauschende Blät­ter­meere und mit jedem Schritt eine neue Über­ra­schung: Nirgendwo anders wimmelt es mehr vor Leben als im Dschungel. Wer aber zum aller­ersten Mal in die Tiefen des Urwalds eintaucht, wird die erwar­tende über­schäu­mende Fülle auf den ersten Blick vergeb­lich suchen – es ist nämlich das geübte Auge, das die kleinen Wunder im tiefen Dickicht offen­bart: Im Kronen­dach der Bäume versteckt oder verschmolzen mit dem Pflan­zen­ge­wirr am Boden, wird die verblüf­fende Kunst der Täuschung von den Urwald­be­woh­nern viel­fältig zele­briert. Leuch­tende Pilze, flie­gende Frösche, Insekten, die wie wunder­schöne Blüten aussehen – seit Jahr­zehnten erkundet und portrai­tiert der Natur­fo­to­graf Dieter Schonlau die verbor­gene Welt hinter dem grünen Vorhang. Eine Kompo­si­tion aus spek­ta­ku­lären Aufnahmen, span­nenden Erleb­nis­be­richten und einer beein­dru­ckenden Geräusch­ku­lisse – kommen Sie mit in die grüne Wunder­welt Borneos.

Helga Frings, BOS-Regio­nal­gruppe Köln, wird mit einem Info­stand vor Ort vertreten sein.
Wir freuen uns über zahl­reiche Besucher.