Am Sonntag, den 20. August, begeht die BOS-Regionalgruppe Dortmund, zusammen mit dem Zoo Dortmund und den Zoofreunden Dortmund e.V. den Orang-Utan-Tag. Ab 10:00 Uhr können sich alle Interessierten an Infoständen über die intelligenten Zoobewohner im und am Regenwaldhaus informieren. Die Regionalgruppe Dortmund wird über die Arbeit von BOS zum Schutz der Orang-Utans auf Borneo berichten und welche Rolle Palmöl im Leben der Orang-Utans spielt.
Kleine Besucher können sich beim Kinderschminken in einen Orang-Utan verwandeln und ihr Wissen bei der Orang-Utan-Regenwald-Rallye testen. Und wer etwas handwerkliches Geschick hat kann Beschäftigungsmaterialien für die Dortmunder Menschenaffen basteln.
Es werden auch wieder kostenlose Führungen zu Themen rund um Orang-Utans angeboten. Dafür ist eine Anmeldung am Zoofreunde-Infostand (am Regenwaldhaus in Richtung Eselgehege) notwendig.
Weitere Informationen hier: https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/zoo_dortmund/nachrichten_zoo/nachricht.jsp?nid=488195