21. Mai 2015

Casey schließt sich dem Beob­ach­tungs­team an

21. Mai 2015

Casey schließt sich unserem Beob­ach­tungs­team an, um nach unseren frei lebenden Schütz­lingen zu sehen. Diesmal konzen­trierten sie sich auf das Gebiet Gunung Belah und hielten alle 100 Meter an, um nach­zu­sehen, ob die GPS-Ortungs­ge­räte ein Signal empfangen. Als sie sich dem Bereich des Akkli­ma­ti­sie­rungs­ge­heges näherten, empfingen sie Caseys Signal. Es dauerte nicht lange, bis sie von ihrem Baum herun­ter­klet­terte und sich dem Team näherte.

Das Team lief weiter in Rich­tung Bukit Acul, konnte aber kein weiteres Signal empfangen – außer dem von Casey. Sie folgte dem Beob­ach­tungs-Team. Alle Versuche, sie fort­zu­scheu­chen, blieben erfolglos. Casey blieb in der Nähe, bis das Team Gunung Belah erreichte. Dort legte das Team eine Früh­stücks­pause ein. Als Casey das sah, wandte sie sich ab und suchte sich in den Bäumen eben­falls etwas zu essen.

Bei Einbruch der Nacht kehrte das Beob­ach­tungs-Team nach Camp Lesik zurück. An diesem Tag konnten sie keine anderen Orang-Utans ausma­chen, haben sich aber sehr gefreut, Casey wohlauf zu sehen und haben ihre Beglei­tung genossen. Vielen Dank, Casey!