Das Orang-Utan-Baby Während eines Aufent­halts auf Borneo finden Claire, Julian und Thomas ein verletztes Oran-Utan-Baby. Die Mutter wurde offen­sicht­lich von Jägern getötet. Als sie das Tier in einer spezi­ellen Auffang­sta­tion abgeben erfahren sie, dass diese unmit­telbar vor der Schlie­ßung steht, da das Land verkauft werden soll.

Kurzer­hand ruft das Green Team zu einer Spen­den­ak­tion über ihren Blog auf. Ob aller­dings recht­zeitig genü­gend Geld eingeht, um die Station retten zu können bleibt bis kurz vor Schlie­ßung fraglich.

In dieser Aben­teu­er­ko­mödie jagen die drei Geschwister Claire, Julian und Thomas — die Green Squad — einmal um die Welt. Mit Hilfe eines welt­weit tätigen Blogger-Netz­werks decken sie dabei die Bedro­hungen der am meisten gefähr­deten Tier-und Pflan­zen­arten auf, aber auch die Bedro­hungen unseres Planeten Erde insge­samt. Vom tiefsten Dschungel in Borneo bis zu den kathe­dra­len­ähn­li­chen Gebilden des Grand Canyon entde­cken die Green Squad und ihr treuer Freund, das Frett­chen Wifi, eine Welt voll span­nender und action­ge­la­dener Abenteuer.

Nach der Kinder­buch­serie „Les sauvena­ture“ von Fabien Mense.