19. April 2016

Deut­sche Botschaft erwartet Benni

Noch drei Tage bis zum Abflug! Benni kann es kaum noch erwarten, Henry in seiner Heimat zu treffen. Aber Benni ist nicht der Einzige, der so gespannt auf die Reise wartet. Hier lesen Sie, was die Deut­sche Botschaft in Indo­ne­sien zu Bennis Projekt sagt und wie ihn sein Freund bei seinem Vorhaben unterstützt.

Deut­sche Botschaft begrüßt Benni auf Borneo 

Während bei Benni zu Hause die Reise­vor­be­rei­tungen auf Hoch­touren laufen, freut man sich auch im 15.000 Kilo­meter entfernten Indo­ne­sien darauf, Benni und seine Familie endlich kennen zu lernen.

Dass jetzt sogar die deut­sche Botschaft in Indo­ne­sien Bennis Begeg­nung mit Henry und die geplante Grün­dung einer Deutsch-Indo­ne­si­schen Schul­part­ner­schaft begleiten wird, zeigt eine sehr aner­ken­nende Wert­schät­zung dem ganzen Projekt gegen­über. So wird eigens die Refe­rats­lei­terin für Entwick­lungs­zu­sam­men­ar­beit und Natur­schutz, Frau Ina von Frant­zius, von Jakarta nach Palang­ka­raya anreisen und Benni und die Dele­ga­tion aus Deutsch­land begrüßen. „Auch für uns ist Bennis Projekt sehr inter­es­sant und wir freuen uns darüber, Benni hier in Indo­ne­sien begrüßen zu können“

Infor­ma­tionen zur Deut­schen Botschaft in Indo­ne­sien unter

www.jakarta.diplo.de

http://www.jakarta.diplo.de/Vertretung/jakarta/de/06_20Wirtschaft/Entwicklungszusammenarbeit/0Entwicklungszusammenarbeit.html

 

Auch Bennis bester Freund Sebas­tian Kröll ist im Geiste dabei

Lieber Benni,

in wenigen Tagen beginnt deine lang ersehnte Reise nach Indo­ne­sien, zu Henry und seinen Freunden.

Ich bin begeis­tert, dass deine Idee, ein Kinder­buch zu machen, zu einem solch großen Projekt geworden ist. Das alles ist für viele Menschen ein Vorbild, beson­ders für die vielen erwach­senen Verant­wort­li­chen auf der ganzen Welt, welche mit ihren Entschei­dungen auch über die Folgen für den Arten- und Klima­schutz entscheiden.

Ich möchte dir für diese unver­gess­liche Reise mit vielen inter­es­santen Eindrü­cken und Begeg­nungen alles Gute und viel Spaß wünschen. Es freut mich, dass du nun endlich Henry und deine anderen Paten­kinder besu­chen kannst.

Ich freue mich schon jetzt, wenn ich dich nach der Reise wieder gesund in der Heimat begrüßen kann und bin gespannt, was du Tolles zu berichten hast.

Dein Freund Sebastian