Was für ein aufregender Tag! Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte unsere unermüdliche BOS-Regionalgruppe Hannover-Braunschweig am Sonntag, dem 9. April den Hannover-Marathon, um auf die Situation der Orang-Utans auf Borneo aufmerksam zu machen.
Nach 42 Kilometern kamen die Läufer erschöpft, aber glücklich ins Ziel. Unser lebensgroßes Orang-Utan-Maskottchen rannte mit unseren Läufer*innen zumindest auf der Zielgeraden ein paar symbolische Meter mit – Orang-Utans sind schließlich Kletterer und keine Geparden.
Es war ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken. Der BOS-Infostand zog große und kleine Besucher an, die sich über BOS, die Orang-Utans und die Palmöl-Problematik informieren wollten.
T‑Shirts wurden bedruckt und Orang-Utan-Masken ausgemalt. Unser fast echter Orang-Utan sorgte für gute Stimmung am Streckenrand und war DIE Attraktion am Info-Stand. Alle Läufer und Helfer waren sich einig: Es war ein rundum gelungener Tag. Im nächsten Jahr wollen sie wieder mit dabei sein!
Durch die von der Regionalgruppe beworbene Spendenaktion im Internet und die Spendenbox vor Ort kamen bislang über 800,- Euro für die Orang-Utans zusammen. Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender!
Vielen Dank natürlich auch an die ausdauernden Läufer*innen Julia, Bianca, Katja, Sascha, Dennis und Dirk, die fleißigen Helfer*innen Patricia und Jürgen und last but not least an Jens und Bernd, die den Infostand betreut haben!