12. August 2019

Orang-Utan-Ale im Orang-Utan-Monat August

Der 19. August ist offi­zi­eller Welt-Orang-Utan-Tag. Aber wir finden: Ein Tag im Jahr wird diesen wunder­baren Tieren nicht gerecht. Darum gibt es in Berlin auch in diesem Jahr wieder einen ganzen Orang-Utan-Monat!

Den August hindurch wird im Brau­haus Südstern in Berlin-Kreuz­berg das exklu­sive Orang-Utan-Ale ausge­schenkt — solange der Vorrat reicht. Dieses sensa­tio­nell leckere Sommer­bier wurde extra für BOS gebraut. Mit jedem verkauften Liter Bier wird ein Euro für die Projekte auf Borneo gespendet. 

Das urige Orang-Utan-Ale besticht mit seiner orange-roten Farbe und spült mit seinen grasig-würzigen Aromen einen Hauch von Urwald in unsere Kehlen. Rotes Cara­mell­malz gibt ihm seine beson­dere Farbe. Die ober­gä­rige Hefe und der Hopfen erzeugen zarte Frucht­noten, die aber nicht domi­nieren. Ein exklu­sives Spezial-Bier, so wild wie unsere nahen Verwandten in Borneo.