Als freischaffende Künstlerin beschäftigt sich Stefanie Klymant in ihrem Atelier “Steffi’s Art” seit Jahren eigentlich mit vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen. Doch bei einer Ausstellungsreise nach Indonesien verliebte sich die Malerin aus der Lüneburger Heide in die Orang-Utans. “In mir entstand der Wunsch, eine reine Orang-Utan-Ausstellung zu kreieren, um ein größeres Bewusstsein in der Gesellschaft für diese Tiere zu schaffen”, erklärt Stefanie Klymant. Aus diesem Wunsch wurde Realität. Ab Samstag, 25. Mai 2018 bis zum Welt-Orang-Utan-Tag am 19. August 2018 zeigt sie ihre Kunstwerke in der Ausstellung “Orang-Utans — so fern und doch so nah am Herzen”.
Im Spiegelsaal des Rostocker Darwineums haben Sie Gelegenheit, die ausdrucksstarken Orang-Utan-Gemälde intensiv in Augenschein zu nehmen — und bei Gefallen natürlich auch zu kaufen. Einen Teil des Verkaufserlöses spendet Stefanie Klymant an BOS Deutschland. Außerdem gehen die Einnahmen aus dem Verkauf von vier Postkarten mit Motiven der Ausstellung an BOS Deutschland.
Sie haben die Möglichkeit, sich die Gemälde jederzeit während der Zoo-Öffnungszeiten (10 — 18 Uhr) anzuschauen.
Zum Ausklang noch eine Einstimmung: Ein Film, der die Künstlerin bei der Arbeit zeigt. Viel Spaß! Wir freuen uns auf Sie.