Sky Nature bringt uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und strahlt vom 19. bis zum 23. Dezember die erste Staffel der “Orangutan Jungle School” aus, die im BOS-Rettungszentrum Nyaru Menteng gedreht wurde. Los geht es am 19. Dezember ab 17:40 Uhr mit der ersten Folge “Willkommen in der Rettungsstation / Und los geht’s …”. Direkt im Anschluss ab 18:30 Uhr kommt Folge zwei “Albino Alba setzt sich durch / Immer weiter nach oben”.
Worum es geht? Hier die kurzen Zusammenfassungen:
Willkommen in der Rettungsstation / Und los geht’s …: In der Jungle School von BOS gibt es viele unterschiedliche Charaktere, die die Lehrer auf Trapp halten: Allen voran Klassenclown Valentino, der regelmäßig versucht, dem Unterricht zu entgehen. Dann wäre da noch „Big Boy“ Beni, der durch seinen übermäßigen Appetit mit Übergewicht zu kämpfen hat und dringend abspecken sollte. Neu in der Schule sind Clara und ihr Baby Clarita: Die beiden wurden von einer Insel gerettet, nachdem Clarita von einem männlichen Affen entführt wurde.
Albino Alba setzt sich durch / Immer weiter nach oben: Es gibt außergewöhnlichen Zuwachs in der Jungle School: Alba, der weltweit einzige bekannte Albino-Orang-Utan, nimmt ab jetzt am Unterricht teil. Wie werden die anderen Schüler mit dem Neuzugang umgehen? „Big Boy“ Beni muss währenddessen noch immer abspecken und Valentino fällt hauptsächlich durchs Herumalbern auf.
Wiederholung der Folge 1 & 2: 20. Dezember ab 16:00 Uhr auf Sky Nature.