Vor wenigen Tagen haben wir sieben ehemalige Schützlinge im Regenwald von Kehje Sewen erfolgreich ausgewildert.
Die Reise in die Freiheit
Am 11. Juli war es für Abel, ihren Sohn Alejandro, Imut und ihren Sohn Ical, Belinda und ihr Ziehkind Maureen und das stolze Orang-Utan-Männchen Kumar endlich so weit: Der Tag ihres Auszugs aus dem Schutzzentrum war gekommen.
Die Transportkisten wurden hier auf schmale Boote umgeladen und über den Fluss gebracht. Auf der anderen Uferseite warteten bereits weitere Fahrzeuge, die die Orang-Utans dann bis ans Ziel, tief im Regenwald von Kehje Sewen, fuhren.
Dann ging alles sehr schnell. Zuerst wurden Belinda und Maureen freigelassen. Die beiden hatten sich auf der Vorauswilderungsinsel kennengelernt und waren seitdem unzertrennlich.
Es folgten Abel und ihr Sohn Alejandro. Als nächstes wurde das imposante Orang-Utan-Männchen Kumar in die Freiheit entlassen. Und schließlich schlüpften Imut und Ical aus ihren Boxen.
Mit dieser Auswilderung haben wir insgesamt, aus beiden unserer Schutzzentren, 289 Orang-Utans in die Freiheit zurückgebracht. Was für eine Freude, zu wissen, dass nun sieben weitere Orang-Utans in ihre wilde Heimat zurückgekehrt sind. Alles Gute, Abel, Alejando, Imut, Ical, Belinda, Maureen und Kumar!
Werden Sie jetzt Pate eines rotbraunen Menschenaffen und helfen Sie mit, die Orang-Utans vor dem Aussterben zu bewahren.