„Happy End für den berühmtesten Affen der Welt“ betitelt der Fernsehsender seinen Beitrag über unsere bislang dramatischste Rettung eines Orang-Utans. Hier können Sie den Beitrag in voller Länge sehen und erfahren, wie Sie Orang-Utans wie Taymur helfen können.
Anfang Dezember 2023 geschah so etwas wie ein verfrühtes Weihnachtswunder: Taymur konnte auf die BOS-Vorauswilderungsinsel umziehen. Als Säugling war der Orang-Utan-Junge seiner Mutter geraubt und nach Kuwait verkauft worden, wo ihm sein Besitzer Drogen gab, und Zigaretten rauchen ließ. Dass BOS ihn zurück in den Regenwald von Borneo bringen konnte, war das erste Wunder. Dass er nach sechs Jahren fleißigen Lernens in der BOS-Waldschule bereit ist, wie ein wilder Orang-Utan zu leben, das zweite.
PRO7 hat die rührende Rettungsgeschichte von Taymur in einem Beitrag aufgegriffen, den Sie sich hier in voller Länge anschauen können.
BOS finanziert seine Arbeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Orang-Utans ausschließlich über Spenden. Helfen Sie uns, Taymur und seinen Artgenossen ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Jeder Euro zählt!