26. September 2022

Unsere Orang-Utans werden jetzt Influencer

BOS Deutsch­land ist dieses Jahr Spen­den­partner von YouTopia, einem mehr­tä­gigen Live­stream-Event, bei dem sich alles um die Themen Nach­hal­tig­keit, Klima‑, Arten- und Umwelt­schutz dreht. Sieben reich­wei­ten­starke Content-Creato­rinnen und ‑Creatoren aus dem deutsch­spra­chigen Raum ziehen dafür vom 30. September bis 3. Oktober 2022 in Köln unter einer großen Kuppel zusammen, um gemeinsam mit promi­nenten Gästen ihre millio­nen­starke Reich­weite für die bren­nendsten Themen unserer Zeit zu nutzen. Und Spenden für BOS zu sammeln.

Vier Tage für die Orang-Utans

BOS Deutsch­land-Geschäfts­führer Daniel Merdes wird selbst am Freitag- und Sams­tag­abend zu Gast bei YouTopia sein und über unsere Arbeit für die Orang-Utans und den Regen­wald auf Borneo spre­chen. „Wir freuen uns, mit YouTopia in neue Welten einzu­tau­chen und dort ins Gespräch zu kommen. Werden es die glei­chen Fragen sein, die jüngere Menschen beschäf­tigen? Und wo sehen sie Lösungen? Span­nend“, meint Daniel Merdes.

Vier Tage, fast 80 Stunden, wird live aus der Kuppel gestreamt. Zu den sieben Creato­rinnen und Creatoren gesellen sich Gäste aus Wissen­schaft, Politik, Musik und Medien. Mit inter­es­santen Gesprä­chen, span­nenden Chal­lenges und unter­halt­samen Shows sollen bei dieser unge­wöhn­li­chen Multi­media-Veran­stal­tung auch Menschen erreicht werden, die sich mit Themen wie Arten- oder Klima­schutz bisher viel­leicht noch nicht so intensiv beschäf­tigt haben.

Unsere Orang-Utans sind bei YouTopia nicht nur Botschafter für Arten‑, Regen­wald- und Klima­schutz, sondern auch Nutz­nießer. Denn neben Infor­ma­tion und Unter­hal­tung geht es bei dem Event vor allem um eins: Spenden zu sammeln für unserer Schütz­linge! 9.000 Euro ermög­li­chen die Rettung, Reha­bi­li­ta­tion und Auswil­de­rung eines Orang-Utans in geschützte Regen­wälder. 400 Orang-Utans leben aktuell in unseren beiden Rettungszentren.

Ein langes Wochen­ende mit YouTopia

Noch ist das YouTopia-Programm ein großes Geheimnis. Genauso wie die Creato­rinnen und Creatoren. Doch schon sehr bald lüftet sich der Vorhang. Alle Infor­ma­tionen zum Event finden sich dann auf der Seite von YouTopia. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir rund um die Show immer wieder Neuig­keiten mit unserer Commu­nity teilen. Einschalten und dabei sein lohnt sich also!