Sky Nature bringt uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und strahlt vom 19. bis zum 23. Dezember die erste Staffel der “Orangutan Jungle School” aus, die im BOS-Rettungszentrum Nyaru Menteng gedreht wurde. Am 21. Dezember ab 17:40 Uhr kommt Folge fünf “Erik in Lebensgefahr / Eine ganz neue Welt” und ab 18:30 Uhr Folge sechs “Ein Abschied für immer / Mittel und Wege”.
Worum es diesmal geht
Erik in Lebensgefahr / Eine ganz neue Welt: Der Arzt muss zur Dschungelschule kommen. Erik, der zu den ältesten Orang-Utan-Schülern gehört, ist schwer erkrankt. Er hat hohes Fieber. Wird der Veterinär Maryos Erik heilen? Dilla braucht ebenso ärztliche Hilfe. Sie weigert sich, ihr Neugeborenes zu akzeptieren. Die Ärzte versuchen alles, Mutter und Kind zusammen zu bringen. In der Zwischenzeit gibt es einen Medienhype um Albas Auswilderung in die freie Wildbahn.
Ein Abschied für immer / Mittel und Wege: Clara und ihre Tochter Clarita sollen endlich im Regenwald ausgewildert werden, doch auf dem Weg in den Dschungel kommt ihnen eine Sturzflut in die Quere. In der Jungle School kämpft Erik währenddessen noch immer mit seiner Krankheit und muss rund um die Uhr überwacht werden. Und auch die nächste Hiobsbotschaft lässt nicht lange auf sich warten, denn Alejandra ist durch einen Unfall auf dem linken Auge erblindet.
Wiederholung der Folgen 5 & 6: 22. Dezember ab 16:00 Uhr auf Sky Nature.