Davi wurde am 19. Oktober 2015 in Samboja Lestari geboren. Die ersten Tage ihres Lebens verbrachte sie bei ihrer Mutter Citra. Kurze Zeit später diagnostizierte das Ärzteteam bei Davi eine Pilzinfektion und leider war sie auch unterernährt. Es bestand akuter Handlungsbedarf und die Mediziner mussten sie schweren Herzens von ihrer Mutter trennen.
Heute ist Davi zwei Jahre alt und ist zu einem gesunden und aktiven Orang-Utan Mädchen herangewachsen. Ihre Entschlossenheit und Bereitschaft lebenswichtige Fähigkeiten zu erlernen, brachten ihr kürzlich eine Beförderung vom Babyhaus in die Waldschule ein. Dort trifft sie nun auf größere und ältere Artgenossen.
Davi zieht in die Waldschule ein
Bei der Ankunft in Gruppe 1 der Waldschule, weigerte sich Davi zunächst auch nur einen Schritt alleine zu wagen und wollte getragen werden. Doch als sie sah, dass andere Orang-Utans aus ihrer Gruppe ihren Weg zur Schule alleine zurücklegten und nicht getragen wurden, überlegte sie es sich anders, kletterte vom Arm und lief hinterher.
In der Schule angekommen, kletterte sie schnell auf die nächste Liane und wurde neugierig von Ames, Serge und Bagnus begrüßt. Es hat nicht lange gedauert bis die vier Freunde wurden. Sie tobten, kletterten und spielten miteinander. Davi scheint ihre Zeit in der Waldschule zu genießen, denn sie weint nie und hat auch keine Angst in einiger Entfernung zu ihrer Babysitterin zu sein.
Ein Newcomer zu sein, der kleiner als die Anderen ist, hielt Davi nicht davon ab mit den größeren Orang-Utans in ihrer Gruppe zu konkurrieren. So schaffte sie es sogar schon bei dem Klettertempo der Größeren mitzuhalten. Was für ein guter Start für die kleine Davi!
Wir hoffen, dass der Umgang mit älteren Artgenossen in der Schule Davi positiv beeinflusst. Die hier gesammelten Erfahrungen sind die Grundlage für die überlebenswichtigen Fähigkeiten, die sie benötigt um später ausgewildert werden zu können.
Mach weiter so Davi!
Werden auch Sie zum BOS-Unterstützer. Mit Ihrer Spende helfen Sie den Orang-Utans, dem Regenwald und damit auch unserem Klima. Jeder Beitrag hilft.