21. Dezember 2016

ZDF-Beitrag über Bennis Reise zu den Orang-Utans

Über Benni Over und seine Liebe zu den Orang-Utans konnten wir schon viel berichten. ZDF-Korre­spon­dent Andreas Kynast hat Bennis Geschichte und die Arbeit von BOS so sehr berührt, dass er den jungen Mann selbst kennen­lernen und von seiner Reise erfahren wollte. 

Er besuchte Familie Over in Rhein­land-Pfalz und ließ sich von Benni aus erster Hand berichten, wie es zur Begeg­nung mit Bennis Paten-Orang-Utan Henry kam.
Am 17. Dezember 2016 strahlte das ZDF in “Menschen — das Magazin” den bewe­genden Beitrag aus. Für alle, die die Sendung verpasst haben: Wie Bennis größter Herzens­wunsch in Erfül­lung ging und er im Roll­stuhl die Stra­pazen der langen Reise auf sich nahm, um einmal Henry leib­haftig zu begegnen, können Sie sich hier anschauen.