Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2019
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Ariel

Ariel kam durch die Zusam­men­ar­beit der Natur­schutz­be­hörde und der BOS Foun­da­tion im Alter von zwei Jahren auf die Rettungs­sta­tion in Nyaru Menteng und wog zu der Zeit acht Kilo. Glück­li­cher­weise konnte er schnell den Quaran­tä­ne­pro­zess sowie die verschie­denen Stufen der Wald­schule abschließen, um dann auf die Voraus­wil­de­rungs­insel Salat Island zu ziehen. Dort entwi­ckelte er sich zu einem mensch­li­chen Kontakt meidenden Männ­chen, welches gerne alleine den Wald erkundet und eher selten sozialen Anschluss bei Artge­nossen sucht.

Heute ist Ariel 15 Jahre alt und wiegt stolze 55 Kilo. Zusammen mit seinen erlernten Über­le­bens­fä­hig­keiten ist er nun endlich bereit für ein freies Leben in der Wildnis von Bukit Baka Bukit Raya.