Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2018
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Arnold

Arnold wurde 2006 im Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trum Samboja Lestari geboren. Seine Mutter Amoy verstarb leider zwei Monate nach seiner Geburt an einer Atem­wegs­in­fek­tion. Der kleine Waisen­junge kam somit in die Obhut unserer Babysitterinnen.

Alt genug für die Wald­schule star­tete Arnold 2009 durch. Ohne Zwischen­fälle konnte der junge Orang-Utan-Mann nach sechs Jahren die Schule erfolg­reich abschließen. Nun ging es für zwei Jahre auf eine unserer Voraus­wil­de­rungs­in­seln in der Nähe des Reha­bi­li­ta­ti­ons­zen­trums. Zwei weitere Jahre später folgte die Umsied­lung auf die Insel Juq Kehje Sewen. Auf diesen beiden Inseln festigte und verfei­nerte Arnold sein Wald­schul­wissen. Er wurde zu einem gran­diosen Nest­bauer und Futter­su­cher. Nun ist dieser Affen­mann ein hervor­ra­gender Kandidat für die Auswilderung.

Arnold ist jetzt 12 Jahre alt und mit all seinen erwor­benen Fähig­keiten mehr als geeignet, in seine natür­liche Heimat im Kehje Sewen-Wald zurückzukehren.