Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2017
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Bruni

Bruni wurde am 25. Juni 2008 nach Nyaru Menteng gebracht. Da war sie erst zwei Jahre alt und wog acht Kilo. Sie wurde aus einer Palm­öl­plan­tage der Firma PT. Tunas Agro Subur Kencana in Zentral-Kali­mantan gerettet.

Bruni absol­vierte sämt­liche Stationen der Wald­schule, bevor sie am 7. Juni 2016 für den nächsten Schritt der Reso­zia­li­sie­rung bereit war – der Umzug auf die Voraus­wil­de­rungs­insel Bangamat. Dort zeigte sich, dass Bruni die Fähig­keiten zum Über­leben hatte. Sicht­bare Erfolge konnte sie vor allem im Erkunden und in der Nahrungs­suche vorweisen. Sie wurde auf der Insel regel­mäßig zusammen mit ihrer besten Freundin Puji gesehen.

Jetzt ist Bruni elf Jahre alt und wiegt bald 33 Kilo. Dieses hübsche Mädchen ist nun bereit, die wilde Umge­bung des Bukit Baka Bukit Raya Natio­nal­parks zu erkunden – an der Seite ihrer besten Freundin Puji.