Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2017
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Puji

Puji wurde von einer Palm­öl­plan­tage im Keruing Raya Estate, Dorf Keruing im Regie­rungs­be­zirk Ost – Kota­wiringin in Zentral – Kali­mantan gerettet. Am 24. Februar 2007 wurde sie im Alter von nicht einmal 12 Monaten und einem Gewicht von kaum vier Kilo nach Nyaru Menteng gebracht.

Während ihrer Wald­schul­tage entwi­ckelte Puji ihre grund­le­genden Über­le­bens­stra­te­gien und konnte am 3. August 2016 zur Voraus­wil­de­rung auf die Insel Kaja. Puji passte sich schnell ihrer neuen Umge­bung an und zusammen mit ihrer besten Freundin Bruni weitete sie ihre Nest­bau­kennt­nisse aus, sowie auch Fertig­keiten wie Nahrungs­suche und die Erkun­dung der Insel.

Jetzt ist Puji 11 Jahre alt und wiegt fast 36 Kilo­gramm. Mit einem ordent­li­chen Reper­toire an Fertig­keiten ausge­stattet, ist sie jetzt bereit für neue Aben­teuer mit ihrer besten Freundin Bruni in den Wäldern des Bukit Baka Bukit Raya Nationalparks.