Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2017
Auswilderungsgebiet: Bukit Batikap

Dani

Dani wurde 1997 aus Palangka Raya gerettet und zuerst nach Wana­riset in Ost-Kali­mantan gebracht. Am 12. August 2000 wurde er nach Zentral-Kali­mantan zurück gebracht. Als er in Nyaru Menteng ankam, war er fünf Jahre alt und gute 15 Kilo­gramm schwer. Nach einer Zeit in der Quaran­tä­ne­sta­tion kam Dani in den Sozia­li­sie­rungs­trakt in Nyaru Menteng.

Am 1. März 2009 durfte Dani nach Pulau Hampapak umsie­deln. Bereit für die Voraus­wil­de­rung. Er reifte zu einem domi­nanten Männ­chen heran. Daher musste er am 3. September 2013 die Insel wieder verlassen und ein letztes Mal nach Nyaru Menteng zurück­kehren. Als einer der Auswil­de­rungs­kan­di­daten wurde er in einem geson­derten Gebäu­de­kom­plex auf seinen großen Tag vorbereitet.

22 Jahre alt und mit einem Gewicht von 80 Kilo­gramm ist Dani nun gerüstet für den Geschmack von wahrer Frei­heit im Bukit Batikap-Schutzwald.