Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2019
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Febri

Febri kam am 17. August 2006 zusammen mit ihrer Mutter Riki nach Samboja Lestari. Zu diesem Zeit­punkt war sie gerade zwei Jahre alt. Tragi­scher­weise waren Mutter und Tochter schon seit Febris Geburt getrennt.

So wurde Febri nach dem Abschluß der Quaran­täne in die Baby­gruppe geschickt, wo sie den Reha­bi­li­ta­ti­ons­pro­zess unter der Obhut unserer enga­gierten Baby­sit­te­rinnen begonnen hat. Im Alter von drei Jahren wech­selte sie in die Wald­schule, wo sie grund­le­gende Über­le­bens­fä­hig­keiten erlernte. Bis 2013 hatte sie alle Klassen der Wald­schule absol­viert und zog auf die Vora­su­wil­de­rungs­insel 4 um, wo sie die letzte Reha­bi­li­ta­ti­ons­stufe abschloss.

Febri ist jetzt 15 Jahre alt und bereit, gemeinsam mit ihrer Mutter Riki und ihrer kleinen Schwester Rini die Frei­heit im Wald von Kehje Sewen zu genießen.