Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2013
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Inge

Inge wurde drei­ein­halb Jahre lang in Bontang als Haus­tier gehalten. Im Alter von 6 Monaten verkaufte sie ein Tier­händler illegal für 30.000 Rupiah an einen Privat­be­sitzer. Am 3. März 2002 wurde sie von der Forst­po­lizei beschlag­nahmt und in die Station Samboja Lestari gebracht. Damals war sie 4 Jahre alt und entwi­ckelte sich in der Wald­schule außer­or­dent­lich gut. Auch sie ist sehr geschickt im Nestbau und bei der Nahrungs­suche. Während sie im Sozia­li­sie­rungs-komplex auf ihre Auswil­de­rung vorbe­reitet wurde, gehörte sie eher zu den domi­nan­teren Orang-Utans.

Wegen ihres schönen Gesichts und ihres wunder­baren Fells gilt sie als schönster Orang-Utan Samboja Lestaris. Inge ist nun 15 Jahre alt und wiegt 37 kg. Schon sehr bald kann  sie ihre neue Frei­heit in Kehje Sewen genießen.