Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2019
Auswilderungsgebiet: Bukit Batikap

Martisen

Martisen wurde am 21. Februar 2001 im Dorf Tumbang Samba in Zentral­ka­li­mantan gefunden und im Alter von zwei Monaten auf die Rettungs­sta­tion Nyaru Menteng gebracht. Schon bald konnte er die Wald­schule besu­chen und 2018 auf die Voraus­wil­de­rungs­insel Bangamat Island umziehen, um die finale Stufe zu seiner letzt­end­li­chen Auswil­de­rung zu absol­vieren. Auf der Insel entwi­ckelte er sich zu einem domi­nanten Männ­chen, was auch an den ausge­bil­deten Backen­wülsten deut­lich wurde.

Nun ist Martisen 18 Jahre alt und wiegt gesunde 67 kg. Somit ist er bereit für die Auswil­de­rung in den Schutz­wald von Batikap und wird seine erlernten Über­le­bens­fä­hig­keiten gut nutzen können, um selb­ständig in der Wildnis zu überleben.