Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2021
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Pickle

Pickle (übri­gens Englisch für Gewürz­gurke) wurde in Pangkalan Bun in Zentral-Kali­mantan gerettet. Er war ein 2,2 kg leichtes Micker­chen — und natür­lich mutterlos allein. Am 29. September 2007 kam er im Alter von etwa fünf Monaten zu uns nach Nyaru Menteng.

Nach der Quaran­täne wurde Pickle einge­schult. So gingen die Jahre ins Land und Pickle lernte alle notwen­digen Fähig­keiten für ein Leben in freier Wild­bahn. Am 30. März 2019 durfte er darum auf die Voraus­wil­de­rungs­insel Badak Besar ziehen, wo er gern seine Umge­bung erkun­dete und schnell sehr unab­hängig wurde.

Jetzt – mit 14 Jahren – ist er bereit für ein Leben in Frei­heit! In den Jahren bei uns ist er auf 40 Kilo­gramm ange­wachsen und wird sich bald sein Revier im Bukit Baka Bukit Raya Natio­nal­park abstecken!