27. Juli 2017

Orang-Utan-Monat August

Haben Sie es gewusst? Der 19. August ist offi­zi­eller Welt-Orang-Utan-Tag. In diesem Jahr möchten wir von BOS Deutsch­land auf die Orang-Utans aufmerksam machen, die außer­halb Borneos leiden. Vor allem auf die Wald­men­schen, die in Thai­land in Vergnü­gungs­parks und Zoos gequält werden.

Hier lesen Sie mehr zu diesem Thema und wie Sie helfen können.

Orang-Utans in einem thailändischen Vergnügungspark
Orang-Utans in einem thai­län­di­schen Vergnügungspark

Aber wir finden auch: Ein Tag im Jahr wird diesen wunder­baren Tieren nicht gerecht. Darum gibt es seit 2017 in Berlin einen Orang-Utan-Monat! Den ganzen August hindurch wird im Brau­haus Südstern in Berlin Orang-Utan-Ale ausge­schenkt. Dieses sensa­tio­nell leckere Sommer­bier wurde extra für BOS gebraut. Mit jedem verkauften Liter Bier wird ein Euro für die Projekte von BOS Deutsch­land gespendet.

Das Bier

Das urige Orang-Utan Ale besticht mit seiner orange-roten Farbe und spült mit seinen grasig-würzigen Aromen einen Hauch von Urwald in unsere Kehlen. Rotes Cara­mell­malz gibt ihm seine beson­dere Farbe. Die ober­gä­rige Hefe und der Hopfen erzeugen zarte Frucht­noten, die aber nicht domi­nieren. Ein exklu­sives Spezial-Bier, so wild wie unsere nahen Verwandten in Borneo.

1
Exklu­sives Orang-Utan-Ale in Berlin