Rettungszentrum: Samboja Lestari
Auswilderungsjahr: 2018
Auswilderungsgebiet: Kehje Sewen

Mads

Mads wurde am 6. Dezember 2011 von der Teng­ga­rong Natur­schutz­be­hörde an die Mitar­beiter des Samboja Lestari Rettungs­zen­trums der BOS Foun­da­tion über­geben. Er war gerade elf Monate alt und aus den Händen eines Dorf­be­woh­ners in Muara Wahau konfis­ziert worden.
Mads kam kurz nach seiner Rettung in die Wald­schule und wurde Anfang 2018 auf eine Voraus­wil­de­rungs­insel verlegt. Nach vielen Jahren harter Arbeit ist Mads zu einem selbst­be­wussten und neugie­rigen Indi­vi­duum heran­ge­wachsen. Er ist schlau und mag es, den Wald zu erfor­schen, wo er sich beson­ders auf der Suche nach Nahrung hervortut.
Mads ist jetzt acht Jahre alt und wiegt 31 Kilo­gramm. Gerüstet mit den Fähig­keiten, die er in den Jahren der Reha­bi­li­ta­tion erworben hat, ist Mads nun bereit, die wahre Frei­heit im Wald von Kehje Sewen zu erleben.