Rettungszentrum: Nyaru Menteng
Auswilderungsjahr: 2019
Auswilderungsgebiet: Taman Nasional Bukit Baka Bukit Raya, TNBBBR

Paijah

Paijah wurde am 7. April 2010 von einem Einwohner aus Sampit (East Kota­wa­ringin Regency, Zentral­ka­li­mantan) gerettet. Als sie in das BOS-Schutz­zen­trum Nyaru Menteng kam, war sie sechs Jahre alt, wog 20 Kilo­gramm und hatte eine schwere Verlet­zung auf ihre Stirn

Nach über­stan­dener medi­zi­ni­scher Behand­lung und Quaran­täne absol­vierte Paijah alle Stufen der Wald­schule. Sie wurde am 5. April 2017 nach Salat Island verlegt, wo sie die Chance nutzte, ihre Über­le­bens­fä­hig­keiten in einer natür­li­chen Umge­bung zu verbes­sern. Dort bewies sie hervor­ra­gende Fähig­keiten in der Futter­suche, einen aufmerk­samen Charakter und umfas­senden Einsatz im Erkunden der Insel.

Paijah ist jetzt 15 Jahre alt und wiegt 39,7 Kilo­gramm. Nach den langen Jahren der Reha­bi­li­ta­tion ist Paijah bereit, in die Wälder des Bukit Baka Bukit Raya Natio­nal­parks zu ziehen.