gamomat

GAMOMAT, das führende deut­sche Entwick­lungs­studio für iGaming Produkte, erwei­tert seine Initia­tive „Gaming for the Climate“ um das Spiel Monkey Mania und wird damit die Arbeit von BOS Deutsch­land e.V. zu unterstützen.

Monkey Mania — Das Artenschutzspiel

Ankündigung Spiel Monkey Mania

Monkey Mania nimmt die Spieler mit auf ein Aben­teuer unter die Baum­kronen, wo sich beein­dru­ckende Dschun­gel­be­wohner aufhalten.

Dietmar Herm­jo­hannes, Gründer von GAMOMAT: „Die spür­baren Auswir­kungen unserer Initia­tive ‚Gaming for the Climate‘ mit Book of Oasis waren unglaub­lich positiv und sind uns weiter Ansporn. Wir wollen das Projekt konti­nu­ier­lich und vor allem nach­haltig weiter­ent­wi­ckeln. Aktuell ist Monkey Mania der perfekte Ansatz, um unser Enga­ge­ment im Kampf gegen den Klima­wandel und für den Arten­schutz auszu­bauen. Borneo Oran­gutan Survival (BOS) leistet groß­ar­tige Arbeit, und wir freuen uns, dass GAMOMAT als wich­tiger Player in der iGaming-Branche zu dem nach­hal­tigen Projekt beitragen kann.“

GAMOMAT hat schon das erste starke Zeichen gesetzt und übergab BOS eine Spende von EUR 12.000 für das Projekt Lebens­wald im Mawas-Gebiet. Die Mittel werden für den Bau von Dämmen, die Wieder­be­pflan­zung von Moor­ge­bieten mit einhei­mi­schen Bäumen und die Finan­zie­rung von Patrouillen zum Schutz des Gebiets vor Bränden und ille­galen Akti­vi­täten verwendet. Weitere und nach­hal­tige Unter­stüt­zung erhält BOS künftig durch einen Teil der Einnahmen, die GAMOMAT ab dem kommenden Jahr mit dem Spiel Monkey Mania erzielt.

 

Janine Moritz

Ich freue mich auf Ihre Ideen und Fragen!

Janine Moritz, Koope­ra­tionen und Impact

Spenden sind Vertrauenssache

Eine trans­pa­rente Mittel­ver­wen­dung ist für uns selbst­ver­ständl­lich. Wir haben uns im September 2013 der Initia­tive Trans­pa­rente Zivil­ge­sell­schaft ange­schlossen und unter­zeich­neten deren Selbstverpflichtungserklärung.