Magellan Verlag

Der Kinder- und Jugend­buch­verlag Magellan hat jetzt für kleine (und große) Orang-Utan-Fans ein neues Bilder­buch im Programm: „Der kleine Orang-Utan – Zu Hause im Regenwald“.

Von der Orang-Utan-Paten­schaft zum Kinderbuch

Kinderbuch Cover Der Kleine Orang-Utan

Das Buch „Der kleine Orang-Utan – Zu Hause im Regen­wald“ von Kris­tina Schar­ma­cher-Schreiber und Chris­tine Faust vermit­telt in einer emotio­nalen Geschichte Wissens­wertes über das beson­dere Leben der Orang-Utans in ihrem natür­li­chen Lebensraum.

Die Koope­ra­tion zu diesem Buch ist aus der Paten­schaft für eines unserer Orang-Utan-Kinder entstanden: „Als wir die Bilder der kleinen Monita gesehen haben, war unser ganzes Team sofort verliebt in sie – wir sind ganz begeis­terte Paten!“ sagte Judith von Loef­fel­holz, Pres­se­lei­tung des Verlages. „Die Geschichte von Monita passt einfach sehr gut zu unserer Orang-Utan Erzäh­lung im Buch. Da lag es nahe, für diese Publi­ka­tion enger zusam­men­zu­ar­beiten.“ Seit dem 19. Januar ist „Der kleine Orang-Utan“ nun bereits überall erhält­lich und hat schon viele begeis­terte (Vor)leserinnen und Leser gefunden.

Wir freuen uns sehr über die Koope­ra­tion mit dem Magellan-Verlag, der nicht nur gute Bücher veröf­fent­licht, sondern dabei auch großen Wert auf Klima- und Umwelt­schutz legt. So wird bei Produk­tion, Mate­rial und Vertriebs­wegen sehr genau darauf geachtet, den ökolo­gi­schen Fußab­druck so klein wie möglich zu halten. Daher werden alle Produkte ausschließ­lich in Deutsch­land und in Ausnah­me­fällen im nahen euro­päi­schen Ausland produ­ziert. Nach­hal­tig­keit um Umwelt­schutz sind auch zentraler Bestand­teil des Verlags­pro­gramms: Fiktio­nale Geschichten rund um Natur- und Klima­schutz richten sich gezielt an die jungen Heldinnen und Helden von morgen – um schon bei den Kleinsten ein Bewusst­sein für die Schön­heit unserer Umwelt zu schaffen. So entstand auch die Idee, eine Kinder­buch-Reihe mit Geschichten von bedrohten Tier­arten zu veröf­fent­li­chen. „Der kleine Orang-Utan“ hat den Auftakt gemacht, im Herbst folgt bereits der zweite Band der Reihe. Wir sind schon gespannt, welches Tier uns hier erwartet…

Janine Moritz in Samboja Lestari

Sie haben Fragen?

Janine Moritz (Leiterin Koope­ra­tionen und Impact) hilft Ihnen gerne weiter.

Spenden sind Vertrauenssache

Eine trans­pa­rente Mittel­ver­wen­dung ist für uns selbst­ver­ständllich. Wir haben uns im September 2013 der Initia­tive Trans­pa­rente Zivil­ge­sell­schaft ange­schlossen und unter­zeich­neten deren Selbstverpflichtungserklärung.