Sag's nicht meiner Mutter

(Don't tell my Mother)

Ort

National Geographic HD

Datum

Mittwoch, 12. August 2020 - 23:30

Indonesien - ein Inselparadies mit weißen Sandstränden, üppigem Regenwald und einer reichen Kultur. Doch ungelöste ethnisch-religiöse Konflikte sorgen in dem Vielvölkerstaat immer wieder für neue Spannungen. Verschärft wird die Lage durch die bittere Armut, der viele Indonesier ausgesetzt sind.

Und auch der rücksichtslose Umgang mit der Natur und deren Ressourcen sind längst zu einem ernsthaften Problem geworden. Auslandskorrespondent Diego Buñuel will sich ein eigenes Bild machen und reist kurzentschlossen nach Indonesien. Dort begibt er sich auf eine abenteuerliche Expedition...

Diego Buñuel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Orte mit äußerst eingeschränktem Zugang zu erforschen und in schwer erreichbaren Grenzgebieten unglaublichen Geschichten auf die Spur zu kommen. In dieser Staffel von „Sag‘s nicht meiner Mutter“ begibt er sich auf eine abenteuerliche Expedition in Indonesien, reist durch das Krisengebiet Somalia und erforscht den „Wilden Westen“ Amerikas.